Unternehmen

10 gute Gründe für Albert Holzer GmbH

Der Kauf und die Modernisierung eines Bades oder einer neuen Heizung haben viel mit Vertrauen zu tun. Schließlich kennen weder Sie noch wir das entstehende Produkt im Vorfeld: Jedes Bad, jede Heizungsanlage, jede Installation der Haustechnik ist ein Unikat und wird entsprechend den individuellen Vorstellungen und Wünschen realisiert. Deshalb lohnt es sich, genauer hinzuschauen, wenn es darum geht, den geeigneten Partner zu finden.

EXPERTEN

Bei uns arbeiten ausschließlich Fachleute für die jeweiligen Aufgabengebiete; ob Bad oder Heizung, Planung oder Montage.

Festpreis

Bei Vertragsabschluss erhalten Sie eine verbindliche Kostenaufstellung.

Massarbeit

Kreativ und voller Ideen erarbeiten wir für Sie eine individuelle Badplanung nach Maß und Bedarf.

Full Service

Wir kümmern uns um die komplette Abwicklung und Koordination ggf. notwendiger Fremdgewerke. D. h. ein Ansprechpartner von der
Planung bis zur Endabnahme.

Sorgfalt

Unsere Monteure arbeiten sorgfältig, legen Wege aus, kleben ab und machen so
wenig Schmutz wie möglich.

Terminsicherheit

Sie bekommen feste Termine, vom ersten bis zum letzten Arbeitstag.

Wertschätzung

Wir arbeiten in Ihrem Interesse und helfen Ihnen, aus einer Vielzahl an Gestaltungsmöglich-keiten und Produkten die für Sie richtigen herauszufinden.

Stil

Wir bauen Ihnen ein Bad, das
im Gesamtbild stimmig und harmonisch ist. Von der Sockelleiste bis zur Deckenfliese, vom Licht bis zu den Accessoires.

Qualität

Wir verarbeiten nur
Qualitätsprodukte renommierter Hersteller, weil die verwendeten Teile zuverlässiger arbeiten, länger halten oder einfach besser sind. Qualität macht sich bezahlt.

Vor Ort

Vor Ort heißt nun mal vor Ort, das heißt, Sie zahlen keine langen Anfahrtswege.

Firmengeschichte Albert Holzer GmbH

Gründer des Unternehmens war Herr Albert Holzer, geboren am 26.09.2021 in Schiffweiler.

Er bestand am 09.05.1957 seine Meisterprüfung im Installateur Handwerk und am 06.11.1957
die Meisterprüfung im Klempnerhandwerk.

Die Firma Albert Holzer wurde am 16.01.1958 gegründet, als „ein Mann Betrieb“ mit Handwagen.

Unter seinem Geschick und mit der Unterstützung seiner Ehefrau Anni Holzer, die sich um das kaufmännische kümmerte, entwickelte sich das Unternehmen schnell.

Im Jahre 1957 wurde das heute noch genutzte Geschäfts- und Wohnhaus in der Kreisstr. 11 in Landweiler gebaut.

Lange Zeit wurden im Ladengeschäft Haushaltswaren aller Art verkauft, auch der Verkauf wurde von Frau Anni Holzer geleitet.

Der älteste Sohn Hans-Albert Holzer, geb. 16.08.1951 in Schiffweiler, trat 1978 in die Firma ein.

Vorab absolvierte er in Neunkirchen eine Lehre als Heizungsbauer und besuchte später die Fachhochschule in Trier, mit Abschluss als Ingenieur grad. Versorgungstechnik.

Der Sohn Wolfgang Holzer, geb. 15.08.1952 in Schiffweiler, trat 1968 als Klempnerlehrling in die Firma ein und wurde als Geselle übernommen. Am 18.12.1976 absolvierte er die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateur. Die Meisterprüfung im Klempnerhandwerk legte er am 25.04.1988 und am 30.06.1989 die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab.

Am 01.01.1981 wurde die Einzel Firma Albert Holzer in eine GmbH umgewandelt.

Geschäftsführer wurden Hans Albert und Wolfgang Holzer.

Die Albert Holzer GmbH ist eingetragen beim Amtsgericht Ottweiler, HRB 43338.

Eine weitere Gesellschafterin ist Frau Elke Holzer (Ehefrau von Wolfgang Holzer).

Sie leitete von 1981 bis 2015 den Ladenverkauf.

Seit 1992 leitet Frau Anne Wagner, die Tochter des Gründers Albert Holzer, das Büro.

Im Juli 2015 ist Herr Wolfgang Holzer als Geschäftsführer ausgeschieden.

Herr Michael Salm, der bereits seit 1979 in der Firma zuerst als Lehrling, dann als Geselle und später als Meister im Betrieb tätig war, ist im Juli 2015 als Gesellschafter Geschäftsführer eingetreten.

Im August 2020 ist Herr Hans Albert Holzer als Geschäftsführer ausgeschieden.

Herr Andreas Schäfer ist als Geschäftsführer eingetreten. Herr Schäfer hatte bereits seine Lehre und sein 1.Gesellenjahr (1989-1993) im Betrieb absolviert. Nach seiner Bundeswehrzeit arbeitete er bis 1995 wieder als Geselle.

2019 trat er als Vorarbeiter wieder in die Firma ein.

Seit August 2020 ist Herr Andreas Schäfer Gesellschafter Geschäftsführer.

Neuigkeiten

Die Armatur AVA E aus massivem Edelstahl ist Teil der bewährten Armaturenlinie KWC AVA des Schweizer Premiumarmaturen-Herstellers KWC. Durch das…

Mit dem Krieg in der Ukraine und der starken Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aus Russland hat die Bundesregierung ihr Förderprogramm…

Was ist eine Gas-Hybridheizung? Bei einer Gas-Hybridheizung wird eine Erdgasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, das kann z. B. mit Solarthermie,…

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die…

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Andreas Schäfer
Geschäftsführer
Anlagenmechaniker und Kundendienstmonteur

Michael Salm
Geschäftsführer
Heizungsbau-Meister
Dachdecker+ Bauklempner

Öffnungszeiten

Büro:
Montag – Freitag:
08.00 – 12.00 Uhr

Service:
Montag – Donnerstag:
07.30 – 16.00 Uhr

Freitag:
07.30 – 15.00 Uhr

Wir sind Mitglied